Banner - Frank Springer
Bild/Logo
Frank Springer

Schornsteinfegermeister
Gebäudeenergieberater  (HWK)
Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


16.05.2016

Berlin-Brandenburger Energieberater treten GIH bei

Der Landesfachverband der Bau- und Energieberater Berlin-Brandenburg e.V. (LFE) ist dem Verband GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker beigetreten. Mit 13 Landes-Mitgliedern ist der bundesweite Energieberaterverband nun flächendeckend aufgestellt.

Der GIH kommt dadurch seinem Ziel einer einzigen Interessensvertretung aller Energieberater in Deutschland einen wichtigen Schritt näher. „Je mehr Energieeffizienz-Experten mit einer Stimme sprechen, desto besser werden wir von der Politik wahrgenommen“, sagt der GIH-Vorsitzende Jürgen Leppig.

„Bei Anpassungen von Gesetzen und Förderungen auf Bundesebene bringt der GIH die Vorstellungen seiner Mitglieder frühzeitig ein. Davon profitieren auch die bei uns organisierten rund 150 Energieberater“, erklärt der LFE-Vorstandsvorsitzende Marko Schneider. Sein Verband kann nun aktiv in den Arbeitsgruppen sowie im Aufsichtsrat des GIH mitarbeiten. Vom Austausch mit anderen Landesorganisationen verspricht sich der LFE neue Ideen zur Weiterbildung seiner Mitglieder.

Der LFE bleibt rechtlich eigenständig und ist weiterhin in der Berliner und Brandenburger Politik aktiv.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater